Zum Abschluss noch ein Gipfelsturm in Knevica (Zámčisko) 931 m über dem Meer

Langsam aber doch merkt man so gegen 6 Uhr früh, dass die Tage wieder etwas kürzer werden, die Berge von einem Dunst verschleiert sind und die Temperaturen die Mitnahme einer dünnen Jacke erfordern. Beim morgendlichen Spaziergang mit Chillie, werde ich von den freundlichen Bewohnern der Stadt schon herzlich begrüßt. Die Morgenrunde ist wie immer mein Job und eigentlich genieße ich die angenehmen Temperaturen am Morgen sehr, ich kann Chillie noch immer jede Menge Zeit zum „Schnofeln“ lassen. Hektischer wird es erst wieder am September, wo auch wieder ab 7:10 in Richtung Schule unterwegs sein werde.

Am heutigen Programm stand eine Wanderung durch eine Art Naturlehrpfad . Die im Netz angekündigten Infotafeln fanden wir zwar nicht, aber die Wege waren super markiert. Ein Verlaufen praktisch nicht möglich.  Auf einem nicht gerade sanft ansteigenden Waldpfad erreichten wir dann das Gipfelkreuz von Zámčisko.

Die Anstrengung, zirka 35 Minuten extrem steil bergauf hat sich tatsächlich gelohnt, ein atemberaubender Blick über die Grasberge der Umgebung war der Lohn. Leider hörte wir auch einiges Donnergrollen. Chillie fand wie immer jede Menge Steine und forderte uns trotz der anstrengenden Wanderung zum Spielen auf, sie ist offensichtlich am Vormittag noch sehr energiegeladen. Claudia suchte noch nach lohnenswerten Motiven, während ich mit unserem Energiebündel auf 931 m über dem Meer spielte. Da die Gewitterwolken immer dichter wurden, entschlossen wir  ins Tal zurück zu wandern . Nach einer ausgiebigen Rast werden wir am Abend noch einmal eine größere Runde in Svit machen, bevor es morgen wieder in Richtung Heimat geht.

IMG_6236
Wundervolles Panorama vom Gipfel aus

Da Bratislava, die Hauptstadt der Slovakei direkt auf dem Heimweg liegt, werden wir diese Stadt besuchen, diesmal mit Chillie und  ??? ,  diese drei Fragezeichen sollen eine wirklich sehr erfreuliche  Veränderung  ankündigen, welche verraten wir ganz sicher sehr bald, meinen die ladysontour.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s